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Discover Logistik

Bestellungen
Was Sie bis 17.00 Uhr elektronisch bestellen, übergeben wir ohne Gegenbericht am gleichen Tag unseren Logistik-Partnern zur Auslieferung. Express-Bestellungen werden bis 17.00 Uhr verarbeitet. Genauere Angaben finden Sie in den Versandbedingungen.

Öffnungszeiten Abholschalter
Montag bis Freitag, 07.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr.

Wir sorgen für kurze Wege

Hohe Verfügbarkeit

Basis unseres Lieferservices ist die gute Verfügbarkeit der Produkte. Die 200 Top-Produkte werden täglich disponiert, um ihre Verfügbarkeit immer sicherzustellen. Generell operieren wir mit hohen Lagerbeständen; der Kundenservice kommt vor der finanziellen Optimierung.

Abholschalter

Sie möchten Ihre bestellte Ware direkt selbst bei uns abholen? Kein Problem, wählen Sie bei der Bestellung die Option «Abholer». Ihre Ware liegt in der Regel innert weniger Stunden an unserem Abholschalter für Sie bereit. Ausserdem sparen Sie dadurch natürlich die Versandkosten.

Öffnungszeiten Abholschalter
Mo-Fr, 07.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr.

 

Streckengeschäft

Auf Wunsch liefern wir in Ihrem Namen direkt an Ihren Abnehmer, mit einem neutralen Lieferschein, auf dem Sie als Absender figurieren. Sie können uns auch Ihren eigenen Lieferschein als Begleitpapier zukommen lassen. Die Adresse Ihres Endkunden wird bei uns nicht gespeichert, ausser auf Ihren ausdrücklichen Wunsch. Direktlieferungen erfolgen zu gleichen Konditionen wie alle Lieferungen. 

Ihre eigenen Artikelnummern

Lassen Sie Ihre eigenen Artikelnummern bei uns registrieren. Natürlich können Sie auch mit dem EAN-Code arbeiten; dieser wird in unserem Artikelstamm zu jedem Produkt erfasst. Auf sämtlichen Lieferscheinen, Rechnungen und Preislisten erscheint fortan Ihre eigene Artikelnummer.

Sammelpalette

Ihre Bestellungen werden durch mehrere Personen im Unternehmen erfasst oder Sie haben mehrere Aufträge pro Tag? Gerne sammeln wir für Sie alle Aufträge Ihres Unternehmens auf einer Palette, sodass Sie alles am Folgetag in einer einzigen Lieferung erhalten.

Cross Docking

Sie haben mehrere Filialen in der Schweiz, die Sie ab Ihrem Zentrallager beliefern? Gerne übernehmen wir für Sie die Vorkommissionierung der Ware pro Filiale. Sie sparen sich das Ein- und Auslagern und die Ware gelangt direkt über Ihre Verteilplattform in alle Filialen.

Transparenz dank Digitalisierung

In unseren beiden Logistik-Zentren in Nänikon und Aarburg setzen wir auf neueste Technologie. Der hohe Digitalisierungsgrad sorgt für Transparenz im gesamten Rüstprozess der Aufträge. Dadurch halten wir die Fehlerquote bei unseren Lieferungen konstant bei nahezu 0%.

Integrierte Logistik

Mit dem neuen Konzept IL-PBS wird die Ware vom Hersteller direkt in ein Logistikzentrum der Office World Group geliefert. Diese übernimmt im Auftrag des Herstellers oder des Schweizer Generalvertreters den Versand an weitere Grosshändler, Fachhändler, Retailer oder an den Endverbraucher.

Nachhaltigkeit in der Logistik

Uns ist es ein grosses Anliegen, unsere Logistik so umwelt- und ressourcenschonend wie möglich zu gestalten. Verpackungs- und Füllmaterial wird bei uns daher immer wiederverwendet. Ausserdem achten wir bei der Wahl unserer Logistik-Partner darauf, dass sie nachhaltig und möglichst klimaneutral liefern.

Individuelle Logistik-Lösungen

Jens Binder, Lagerleitung

«Die gewünschte Ware in der richtigen Menge zur richtigen Zeit am richtigen Ort anliefern - dafür setzt sich ein tolles Team tagtäglich ein. Ganz nach Kundenwunsch bieten wir verschiedene Versandarten und individuelle Lösungen an. Kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam die perfekte Lösung für Sie finden.»

Sind Sie sich sicher?