Karriere

Ergänzen Sie das Team

Als eines der führenden Grosshandels-Unternehmen im Bereich Druckerzubehör und Bürobedarf und Teil der OFFIX Holding AG ist die Ecomedia AG in allen Abteilungen auf tatkräftige, innovative Mitarbeitende angewiesen. Unser rund 100-köpfiges Team in Nänikon ist stets darum besorgt, unseren Kunden einen professionellen und kompetenten Service zu bieten.

Jede Karrierestufe willkommen

Auszubildende

Du suchst eine Ausbildung in einem modernen, zukunftsgerichteten Unternehmen in einer spannenden Branche? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten jedes Jahr je eine Lehrstelle als Logistiker/in EFZ und als Kaufmann/frau EFZ an. 

Berufseinsteiger

Ob direkt nach dem Lehrabschluss, nach dem Studium oder mit wenigen Jahren Berufserfahrung – uns ist es wichtig, junge Talente zu fördern. Als Berufseinsteiger profitieren Sie vom grossen Erfahrungsschatz unserer langjährigen Mitarbeitenden, bringen eigene Ideen ein und erklimmen mit uns die Karriereleiter Stufe um Stufe.

Berufserfahrene

Sie sind ein Kenner auf Ihrem Gebiet, haben sich über die Jahre einen grossen Wissensschatz angeeignet, den Sie gerne einsetzen und auch teilen? Genau solche Mitarbeitenden brauchen wir! Denn wir sind davon überzeugt: Eine gute Durchmischung macht ein erfolgreiches Team aus.

Ein Blick in unseren Arbeitsalltag

Das sagen unsere Mitarbeiter

«Nach 10 Jahren bei der Ecomedia ist trotzdem fast kein Tag, wie der andere, das macht den Alltag spannend und vielseitig. Ich schätze es sehr, dass ich mich immer einbringen und etwas verändern kann. Mein Team hat einen starken Zusammenhalt und bewältigt so die breitgefächerten Anforderungen im technischen Produktbereich mit Bravour. Ich identifiziere mich beruflich sowie auch privat mit den Produkten und bin mir sicher, dass die Zukunft noch viele weitere interessante Innovationen bereithält.»

Marco Cazzetta
(Product Manager, Teamleiter Peripherie)

«Was mir hier gefällt, ist der grossartige Teamgeist, vom Lager bis zur Direktion ziehen alle am selben Strang. In meinem Büro wird viel gearbeitet aber auch viel gelacht, was ich sehr schätze. Meine Tätigkeit ermöglicht mir täglichen Kundenkontakt und die Chance, meine Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch einzusetzen. Den Kontakt zu den Kunden schätze ich sehr und er ist für mich ein wertvoller Bestandteil des Berufsalltags. Ich arbeite sehr gerne in dieser kollegialen und bodenständigen Firma.»

Verena Germann
(Sachbearbeiterin Key Account)

«Was mir und meinen Teamkollegen sehr an diesem Arbeitsort gefällt, sind die grossen offenen Fenster in den Lagerräumen. Das Tageslicht bei der Arbeit zu sehen trägt wesentlich zu unserem guten Arbeitsklima bei. Im Lager ist eine super Stimmung, alle unterstützen sich gegenseitig und die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich. In den Pausen treffen sich viele Mitarbeiter in den schön eingerichteten Pausenräumen mit gratis Kaffee, Tee und Wasser. Am Mittag steht den Mitarbeitern eine gut eingerichtete Kantine mit Mikrowellen, Herdplatten und Kühlschrank zur Verfügung.»

Arturo Baeyens
(Logistik-Mitarbeiter)

Sind Sie sich sicher?